Landesposaunenchor

Darmstadt

Bannerfoto zur Dekoration

Gruppen

Der Posaunenchor besteht aus mehreren Gruppen von Bläserinnen und Bläsern. Je nachdem, wie weit die Spieler fortgeschritten sind, spielen und üben sie Stücke in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und zu unterschiedlichen Zeiten. Bei Auftritten spielen dann meist Bläser aus den unterschiedlichen Gruppen gemeinsam oder wechseln sich miteinander ab.

Alle Gruppen zusammen genommen, spielen im Posaunenchor mehr als 40 Bläserinnen und Bläser.

Wir freuen uns, wenn auch Sie bei uns mitmachen möchten. Um für Sie die passende Gruppe zu finden, sprechen Sie bitte gerne Lucia Schnellbacher an. Auf der Seite Kontakt finden Sie, wie Sie sie erreichen können.

Posaunist während eines Konzerts
Manch einer spielt schon seit Jahrzehnten im Posaunenchor

Repertoire

Das Repertoire des Posaunenchors reicht von Chorälen über alte Bläsermusik, Kompositionen vom Barock über Klassik und Romantik bis Jazz- und Popmusik.

Trompeten im Konzert

Bei welchen Gelegenheiten wir auftreten

Wir treten wir bei Gottediensten, Gemeindefesten und ähnlichen Veranstaltungen auf.

Höhepunkte des Jahres sind: das „Turmblasen“ an Heiligabend von den Kirchtürmen der Paulus- und der Stadtkirche und ein Konzert, dass in wechselnden Gemeinden dargeboten wird

Die Tuba gibt dem Klang eines Posaunenchors Fülle und Charakter
Die Tuba gibt dem Klang eines Posaunenchors Fülle und Charakter. Um sie zu blasen braucht man allerdings viel Luft

Organisatorische Einordnung

Der Posaunenchor ist Mitglied des Posaunenwerks der EKHN, Bezirk Starkenburg/Rhein-Main.